Home Tiere & Freizeit Endloses Delfin-Massaker in Taiji (Japan)
Delfin-Massaker in Taiji, Japan

Delfin-Massaker in Taiji, Japan

Endloses Delfin-Massaker in Taiji (Japan)

Review Übersicht

Leider wird dieses Abschlachten von Delfinen auch zukünftig weitergehen, wenn auch reduziert.

Benutzer Bewertung: Gib die erste Bewertung ab!

Das Abschlachten der Delfine geht auch 2012 weiter!

Wir erkennen derzeit von Tag zu Tag neu wie weit gestreut das Thema von PROnatur24 eigentlich ist. Natürlich, unser Hauptthema bleibt die Gesundheit des Menschen, die Energiearbeit sowie die Arbeit mit Tieren. Doch dann passiert es, wir erhalten Infos oder stoßen auf mediale Themen die wohl jeden und natürlich auch uns wieder aufwachen lassen und uns zwingen weiter zu sehen.

Wir kennen alle diese tollen Geschöpfe, diese edlen Säuger aus den Meeren die uns als Kind schon begeistert haben – die Delfine. Gutmütig, immer „lächelnd“ und äußerst intelligent – Geschöpfe voller Herz und sozialem Zusammenhalt. Taucher sprechen von prägenden Erlebnissen und dem Gefühl der Einheit bei Kontakt mit Delfinen.

Der Delfin, ein sehr intelligentes Säugetier
Der Delfin, ein sehr intelligentes Säugetier!

Wie krank ist der Mensch aus reiner Profitgier und gegen jegliche Vernunft!?

Die Infos von heute sind eigentlich 3 Jahre alt. 2009 kam der Film „Die Bucht – The Cove“, ein Dokumentarfilm über das irrsinnige Abschlachten von Delfinen in Taiji, Japan in die Kinos, gedreht unter gefährlichsten Bedingungen. Und dieser Film löste auch eine Lawine an Entrüstung und Protestwellen weltweit aus – erste Erfolg konnte erreicht werden.

Im Vordergrund geht es bei dieser Delfin-Treibjagd um den Verkauf von lebenden Tieren an die weltweiten Showprogramme zu unserer Unterhaltung, pro Tier werden Summen bis zu 150.000 Dollar pro Tier bezahlt. Ein weltweit bekanntes Unternehmen für diese Shows ist Seaworld. Alle anderen mit eingefangenen Tiere werden noch immer unter bestialischen Bedingungen getötet und das Fleisch verkauft – zum Schaden des Käufers, denn Delfinfleisch ist extrem Quecksilber belastet durch die Meeresverschmutzung und schädigt den Menschen immens. Quecksilber gilt weltweit als das stärkste Zellgift überhaupt.

Empfehlendwerter Film "Die Bucht"
Empfehlendwerter Film „Die Bucht“

Und das ist nach dem Filmjahr 2009 passiert!

  • Allen Protesten und dem Oscar-prämierten Dokumentarfilm „Die Bucht“ von Ex-Flipper Trainer Ric O´Barry zum Trotz geht das Töten und Abschalten weiter.
  • Es werden inzwischen jedoch weniger Tiere getötet, waren es doch mal 2.000 Tiere pro Fangsaison (September bis März)
  • Veränderung der Tötungsmethode: Es werden mit einem Metallstab Stichwunden bei Rückgrat zugefügt und mit einem „Korken“ gestopft – der Delfin verblutet nun qualvoll innerlich. Der optische Vorteil, das Meer in der Bucht färbt sich nicht mehr dermaßen scheußlich rot. (Was für ein Fortschritt!).
  • Es formieren sind inzwischen Gegenbewegungen in Japan selbst um diesem Treiben ein Ende zu setzen.

Nachfolgend eine kleine Linksammlung zum Thema und weiterführende Informationen welche aktiven Optionen fürs aktive handeln uns selbst zur Verfügung stehen. Die einfachste Handlung ist keine Tickets für Tiershows und vermeintliche Attraktionen mehr zu kaufen – das Tier ist meist immer der schwächere.

Dieser kurze Beitrag ist eine spontane Entscheidung von uns, PROnatur24. Schaut die nachfolgenden Videos bitte an. Wir hoffen damit euer Interesse für dieses Thema „Delfine bzw. Tierschutz generell“ geweckt zu haben und hoffen auf ein reges weiterleiten und sharen.

LINK-Sammlung

» Reportage zum Thema auf RTL Extra (ab 12:47 Min.)

» Flippers Fluch

» Blog zum Film „Die Bucht – The Cove“

» Die Bucht auf facebook

» atlanticblue e.V.

» www.savejapandolphins.org

» peta.de: stoppt tierquälerei!

 

About Dietmar

Dietmar
Dietmar ist der Geobiologe und Techniker von PROnatur24. Er befasst sich intensiv mit den Auswirkungen von Elektrosmog auf den Menschen und untersucht fortlaufend die Möglichkeiten technischer Abschirmung.

Check Also

(Haus)Tiere sind in Angst und Panik beim Feuerwerk zu Silvester

Silvester, Stress PUR für alle Tiere, auch unsere Haustiere!

Silvester, Stress PUR für alle Tiere, auch unsere Haustiere!Reviewed by Andrea Mussmann on Dec 29Rating: …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

banner
Translate »