Home Spiritualität & Energie Harmonisch, bewusst und positiv durch den Alltag
Es beginnt immer zuerst in DIR (©123rf.com)
Es beginnt immer zuerst in DIR (©123rf.com)

Harmonisch, bewusst und positiv durch den Alltag

Review Übersicht

Jede Änderung im Leben beginnt im Kopf und dies meist mit einer Entscheidung!

Benutzer Bewertung: 4.85 ( 1 Stimmen)

Die Basis für ein tolles Leben? Bleib‘ gesund, denk‘ positiv … und vor allem, hab‘ dich selbst lieb!

Wir alle haben ihn irgendwie. So einen Plan. Einen Lebensplan. Eine Streckenroute mit Richtungspfleilen die uns einem gesetzten Ziel entgegenbringen soll. Und diese Fahrt dauert sehr lang, ein Leben lang eben.

Dieser, unser lange Lebensweg ist glücklicherweise nicht nur eine Autobahn, auch wenn solche Streckenetappen durchaus wichtig und toll sind. Zeitweise verirren wir uns in Sackgassen die uns ins retour zwingen und wir besteigen viele Berge und erkunden zahlreiche Täler. Nicht zu vergessen die zahlreichen Rastplätze die sehr einladend wirken und uns reizen (eine kürzere oder längere) Pause einzulegen sowie die unzählbare Menge anderer Reisenden vor, hinter, neben uns…

Der besondere Reisende und ICH

Unterwegs auf dieser Strecke des Lebens sehe ich von Zeit zu Zeit Reisende die irgendwie auffallen und mit Ihrer Person Massen begeistern und bewegen. Meist sehe ich diese nur auf die Entfernung; sie sind mir zu schnell auf der Überholspur, gefolgt von nachahmenden Wegbegleitern mit dem Versuch auf der vorgelaufenen Spur noch irgendwie Platz zu finden. Und dann, urplötzlich, sind diese weg…bis eben die nächste Massenbewegung folgt. Irgendwie witzig und rätselhaft zugleich.

Von Zeit zu Zeit, auf dem Weg dem Lebensziel entgegen, fällt mir neben der bekannten Hauptstraße mit Massen von Reisenden, eine unwirtliche Seitenstraße auf oder es passiert gar das ich mich in einer Abzweigung täusche und mich urplötzlich selbst auf einer solchen holprigen Nebenstraße wiederfinde. Irgendetwas ist hier anders, fühlt sich ungewohnt, ja sogar fremd an – nicht unwohl, nein, einfach nur anders. Zudem fehlt der Strom der Massen, kein Gedränge, es ist…irgendwie frei.

Gemeinsam sind wir mehr (©123rf.com)
Gemeinsam sind wir mehr (©123rf.com)

Und auch hier begegne ich Menschen auf der Wanderschaft. Reisende mit umgeschnalltem Rucksack, gekleidet mit geflicktem Hemd und Hose und abgenutzten Schuhen. Doch merkwürdigerweise, trotz diesem nicht reinlich „perfekten“ Äußeren, lächeln sie auf deren Fußmarsch. Es fällt auf, sie hinterlassen mit ihren Schritten Spuren auf dem Weg, im Sand. Sie grüßen mich, bleiben stehen, schauen mir in die Augen. Diese Reisenden, sie schenken mir Zeit, hören mir zu. Es ist merkwürdig, ich fühle mich nackt, beklemmend unwohl und dennoch durchströmt eine unbekannte wohlige Wärme meinen Körper. Ich fühle mich geschätzt, akzeptiert und aufgenommen als Mitstreiter dieser holprigen Straße des Lebens, fern der Massen und dennoch nicht alleine. Hier bin ich, ich kann ich sein… ICH BIN ICH!

Einige Zeit und Abzweigungen später bin ich zurück auf der Hauptstraße der Massenwanderung. Damit habe sie zurück, meine Streckenroute, meinen Lebensplan. Doch diese Erinnerung an die Zeit auf der unwirtliche Seitenstraße und an diese besonderen Reisenden, die bleibt. Wer weiss …

Das Netzwerk von PROnatur24 ist für Dich!

Seit dem Start von PROnatur24 mit unserem hohen Ziel „Gesundheit des Menschen“ sind wir zahlreichen Menschen begegnet, die bewegen und verändern. Menschen, welche die gesellschaftliche Bahn verlassen haben um den steinigen Weg zu wählen. Und wenn wir diesen Menschen begegnen, hinterlassen diese Spuren in unserem eigenen Leben, im Gegensatz zu den Leitfiguren der Masse. Und die Aussage dieser Menschen ist meist sehr ähnlich: „Bleibe und lebe dich selbst, verbiege dich nicht für andere, akzeptiere und liebe dich und du wirst dein Leben und deine Welt nachhaltig und glücklich verändern. Jeder einzelne ist wichtig!“

Nachfolgend Beispiele besonderer Menschen aus unserem Netzwerk.

 

Birgit Holzer
Birgit Holzer
Birgit Holzer
EnergetikerIn und Reiki-Lehrerin

Wir konnten Birgit als eine wertvolle Stütze zahlreicher Menschen kennenlernen. So hat sie stets ein Ohr wenn Hindernisse im Leben auftauchen und versucht diese gemeinsam mit der Rat suchenden Person zu lösen. Durch ihre herzliche und wertschätzende Art schafft sie es in Windeseile Vertrauen aufzubauen und sich einzufühlen.

Birgit baute in den letzten Jahren ein Seminarprogramm auf und deckt damit Themen wie Reiki, Meditation, Mer-Ka-Ba und Bewusst-Sein im Alltag ab.

» Homepage von Birgit Holzer

 

Dr. Sven Seewald
Dr. Sven Seewald
Dr. Sven Seewald, MSc, D.O.
Allgemeinmedizin, Osteopathie, Schmerztherapie, Bewegungslehre

Dr. Sven Seewald konnten wir als sehr kompetenten Facharzt in der Schmerztherapie kennenlernen. Dafür nutzt er die Techniken nach Liebscher & Bracht (LnB). Es gibt viele Einflüsse welche sich direkt oder indirekt negativ auf unsere Gesundheit auswirken, fehlende Bewegung spielt dabei eine zentrale Rolle.

Es ist erstaunlich mit welcher Effizienz und Wirkung sich Bewegung positiv auf unsere Gesundheit auswirkt. Wir können sehr froh sein über effektive und wirkungsvolle Medikamente zu verfügen, dennoch sollte der Griff zum Medikament nur wenn zwingend notwendig erfolgen.

» Homepage von Dr. Sven Seewald

 

Michaela Schwarz
Michaela Schwarz
Michaela Schwarz
medizinische Masseurin, Yogalehrerin und Reikimeisterin

Michaela ist ein wahres Energiebündel, dies NICHT zu merken ist praktisch unmöglich. Die größte Schwierigkeit bei Michaela besteht wohl darin, wenn man versucht mit ihr ein nettes (leicht belangloses) Gespräch zu führen, dann das will einfach irgendwie nicht funktionieren. Der Grund dafür ist wohl ihre deutliche Aufmerksamkeit und Wertschätzung für das Gegenüber. Und dennoch haben wir dies auch schon geschafft…!

Wir konnten bisher nur wenige derart feinfühlige Menschen wie Michaela kennenlernen und schätzen Sie sehr als Teil unseres Netzwerks.

Michaelas Leitfaden ist: „Du kannst den Menschen neben dir nur so lieben, wie du dich selber liebst!“

» Homepage von Michaela Schwarz

 

 

Bist DU ein Anwärter fürs PROnatur24 Netzwerk?

Wir würden uns freuen von dir zu hören oder zu lesen. Überzeuge uns und du bist mit dabei. Doch beachte, aufgenommen zu werden ist gar nicht so schwer, doch drin zu bleiben ein ganz anderes Thema. Wir werden grundsätzlich nur Personen empfehlen die unseren ganzheitlichen Ansatz und Denken teilen und verfolgen. Natürlich hören wir daher sehr genau zu wenn Menschen aus der Praxis mit dir erzählen.

Wir sagen an dieser Stelle „DANKE für die tolle Zusammenarbeit“ und wir freuen uns auf eine weitere tolle Zusammenarbeit mit euch allen

Dietmar

LINK-Sammlung

» PROnatur24 Netzwerk

» PROnatur24 auf facebook

» Nachhaltige Produkte mit Wirkung im PROnatur24 Shop

About Dietmar

Dietmar
Dietmar ist der Geobiologe und Techniker von PROnatur24. Er befasst sich intensiv mit den Auswirkungen von Elektrosmog auf den Menschen und untersucht fortlaufend die Möglichkeiten technischer Abschirmung.

Check Also

Zu den Rauhnächten räuchern ist ein alter Brauch mit Wirkung (©123rf.com)

Rauhnächte, jährlich vom 25. Dezember bis 5. Januar

Rauhnächte, jährlich vom 25. Dezember bis 5. JanuarReviewed by Dietmar Hohn on Dec 20Rating: 5.0Von …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

banner
Translate »